Madeleine Zbinden

MSc BA Senior Partner / Inhaberin

„Ich bin stets mit Herzblut dabei, Neuland zu betreten sowie Menschen und Ideen zusammenzubringen. Dabei setze ich meine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Kreativität für die Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen ein. Dies mit Leidenschaft und klarem Fokus für den Kunden.“

Neue Technologien faszinieren sie. Und stellt trotzdem den Menschen ins Zentrum.

Als erfahrene Beraterin weiss Madeleine Zbinden: Erfolgreiche Unternehmen werden durch Menschen geprägt. Darum braucht ein nachhaltiges Change-Management überzeugte und motivierte Mitarbeitende. Die erfahrene Fach- und Führungsverantwortliche in verschiedenen Branchen vereint perfekt strategische, organisatorische sowie betriebswirtschaftliche Aspekte mit der Betriebskultur.

 

Vorgeschichte

Nach ihrem Berufseinstieg als Kundenberaterin bei einer Grossbank war Madeleine Zbinden mehrere Jahre in Führungs- und Projektleitungspositionen im Human Resources Management der Credit Suisse, UBS, Swiss Re, als Head of Research & Development in einem IT-Startup in New York sowie als Organisationsberaterin mit eigener Beratungsfirma tätig.

 

Ausbildungen

  • Master of Science in Business Administration (MSc BA), Universität Bern
  • NDS Human Resources Management, Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Eidg. Fachausweis Ausbildnerin, SVEB
  • Certified Innovation Manager, SIB Zürich
  • CAS Moderation & Rhetorik, MAZ Luzern

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

 

Das begeistert und beglückt sie

Austausch auf Augenhöhe, positive Menschen und Humor, Kunst und Literatur, die vier Jahreszeiten, Familie und Freunde, Natur pur und das Unterwegssein.

 

Ihr Lebensmotto:

„Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken.“ (Hugo von Hofmannsthal)